Westport – Kaikoura (12.02.1999)

Route: Westport - Kaikoura

Route: Westport – Kaikoura

"Herrentoilette" beim Buller Marathon

„Herrentoilette“ beim Buller Marathon

Über die Visitors Information bekamen wir eine wunderschöne B&B-Unterkunft und buchten auch gleich für Whale Watching. Wir wohnten oben auf der Halbinsel mit Blick auf Bucht und Berge, 2 Zimmer, Bad, WC, total klasse, sehr nette Leute, eigener Eingang über Terrassentür, wunderschöner Garten, duftende, riesige gelbe Rosen in der Vase, eine tolle Auswahl an Tee etc.

Am Abend sehr schöne Beleuchtung, aber wir dachten, das Licht von der Ostseite wäre für‘s Fotographieren besser und verschoben es – leider war es am nächsten Tag wolkig :-(. Blühende Pohutuhawa-Bäume, einer heller, der andere dunkler, habe ich zum Glück direkt fotografiert.

Schafe auch in Kaikoura

Schafe auch in Kaikoura

Pohutukawa

Pohutukawa

Dann aßen wir Crayfish (Rock-Lobster, sieht aus wie Hummer ohne Scheren). Sehr lecker, teuer, Schweinerei und Spaß. Aber in Kaikoura muß man das essen, schließlich heißt das ja auf Maori, „der Ort, an dem man Crayfish ißt“.

Kommentare sind geschlossen.