Christchurch, New Zealand (29.01.1999)

Blumenmeer an der Ecke Lichfield St-Manchaster St

Lichfield St-Manchaster St – Christchurch, New Zealand

Das erste, was ich von Neuseeland aus der Luft sah, war eine große, lange weiße Wolke. Aotearoa, wohl wahr. Genau an der Küstenlinie entlang in beiden Richtungen fingen die Wolken an und bedeckten das Land. Immerhin konnten wir ein bißchen Westküste sehen, 2 Flußmündungen, braune Berge wie Mondlandschaft, ein See mittendrin. Im Landeanflug dann braunes, vertrocknetes ebenes Land mit hohen Baumhecken, Vieh, u.a. Pferden (Racecourse).

Immigration etc. total ez + schnell.

„Noy, Noy!“ – wie schwäbisch, heißt „Nein, nein!“, mein erstes Neuseeländisch, was ich hörte. 🙂

Ich sammelte am Visitor Centre Prospekte, Michael suchte den Mietwagen-Abholer. Der fuhr uns dann zu deren Office, wir erledigten die Formalitäten, der nette Mann half uns noch bei der Suche nach einer Unterkunft (Coker’s Backpacker für $ 50 p.N. ein Doppelzimmer mit WC/Dusche). Dann fuhren wir dahin, ging alles gut. Warm, obwohl bedeckt, es riß dann aber auf. Wir gingen bei Pack’n’Save einkaufen, dann zogen wir los und spazierten im Stadtkern herum und in den Botanischen Garten, aßen auf dem Rückweg wo Falafel und gingen früh ins Bett, schliefen wie Steine

.

Kommentare sind geschlossen.