Waitomo – Wellington (04.03.1999)

Route: Waitomo - Wellington

Route: Waitomo – Wellington

Von Waitomo aus riefen wir Alison und Bob in Wellington an und sie fragten, ob wir bei ihnen übernachten wollten. Das freute uns und wir meldeten uns ergo für den Abend an.

Zwischen King Country und National Park

Zwischen King Country und National Park

Die Strecke war lang, aber es gab keinen Streß. Erst mal gab’s noch viel zu sehen, King Country, geht noch recht weit nach Süden und ist wirklich sehr schön und wild. Dann näherten wir uns wieder National Park Village und „unserem“ Vulkan. Wieder faszinierte uns der Anblick. Mt. Ruapehu zog alle Wolken an und hüllte sich in sie. Die gold-/sandfarbenen Wedel mit dem wunderschön vollblühenden Heidekraut, das Grün der Pinien im Hintergrund u. dazu der schwarze Vulkankegel – da mußten wir noch ein paar Bilder machen, so schön war das.

Dann riefen wir in Wellington die Coupers nochmal an für directions und fanden auch problemlos zu ihnen.

Alison und Bob

Alison und Bob

Es war nett, sie wiederzusehen. Wir unterhielten uns, dann gab’s Essen. Danach fuhren wir alle auf Mt. Victoria, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick über die Lichter der Stadt hatte.

Noch ein Tee/Kaffee und ein bißchen Schwatz…

Kommentare sind geschlossen.