Paihia (28.02.1999)

Route: Paihia

Route: Paihia

"Treaty from Waitangi"-Area

„Treaty from Waitangi“-Area

Pukekos

Pukekos

Am Sonntag frühstückten wir, dann ging’s ins Kaff in „Souvenier“-Läden, halt bummeln. Weiter nach Waitangi. Aber da wollten sie schon wieder $8,- haben, das war uns zuviel. Für ein Kanu und 1 Haus quasi. Wir fotografierten ein paar andere Dinge und fuhren dann nach Kawakawa. Der Vintage Train wurde gerade von einer Diesellok über die Hauptstraße in den Bahnhof gezogen. Aber da stand eine kleine Dampflok unter Dampf, ich fragte und erfuhr, daß sie den Rest des Tages fahren würde. Glück! Also warteten wir die Fahrt des Zuges durch Kawakawa ab und fuhren dann noch zu einer schönen Stelle weiter zum filmen.

Dampflok in Kawakawa

Dampflok in Kawakawa

Dampflok auf der Hauptstrasse von Kawakawa

Dampflok auf der Hauptstrasse von Kawakawa

Zurück im Backpacker gefaulenzt, dann ins Kaff, Eis gegessen (eine Möwe hat mir aus der Hand gefressen), an den Strand gesetzt. Kaum saßen wir da kam Lynia vorbei und setzte sich zu uns. Wir unterhielten uns eine Weile, dann mußte sie zur Arbeit. Wir aßen später nochmal im „Only Seafood“, ich dieses Mal voll der Gourmet: Scallops. Super-lecker!! Nachtisch: Passionfruit Cheesecake „with compliments of Lynia!“ (d.h. sie hatte uns für den Nachtisch eingeladen). Schließlich noch ein kurzer Plausch, sie will e-mailen, und Abschied.

Trichterwinden im Mangrovensumpf

Trichterwinden im Mangrovensumpf

Mangrovensumpf bei Paihia

Mangrovensumpf bei Paihia

Danach bannte ich Mangroven und Mangrovensumpf auf Film, Pukekos, Trichterwinden.

Kommentare sind geschlossen.