Queenstown – Skippers Canyon (07.02.1999)

Route: Queenstown - Skippers Canyon

Route: Queenstown – Skippers Canyon

Wir sind heute Bungy gejumpt! Pipeline, 102 m, der höchste in NZL und dritthöchste der Welt. Es war ja SO geil! Genial! Fantastisch!

Ich war ja tief drinnen fest entschlossen und hätte es mir nie verziehen, wenn ich es nicht gemacht hätte. Aber ein bißchen Herzklopfen bekam ich dann doch, als wir mit unserer Tour (dazu später mehr) das 1. Mal hinkamen. Da wir dann aber erst noch was anderes machten, verebbte das wieder. Und dann freute ich mich nur noch drauf. Ich wollte richtig SCHÖN springen und das bin ich auch. Schön los, Arme raus, Kreuz druchgedrückt. Augen weit aufgerissen – ja nichts verpassen! Obwohl man nicht nach unten schauen soll, ich weiß zwar nicht, was ich angeschaut habe, aber es war NICHT grün oder braun, sondern blau. Ich habe wohl ins Leere oder auf den Bach geschaut. Dann unten angekommen – viel zu schnell – und als es mich wieder hochschnellte MUSSTE ich einfach jippi! oder geil! schreien. Dann noch hin/her, zwirbel, auf/ab, ich schaute mich um zur Tribüne, wo die netten Engländer uns mit unserer Kamera filmten, thumbs up. Ach es war einfach geil! Eine tolle Sache, wenn auch mit $105 schweineteuer. Aber das war’s wert!

Jetzt der Reihe nach:

By the way: Queenstowner Nächte am Wochenende sind lang und laut!

Am Morgen, Sonntag!!, um 7h aufgestanden, kurzes Frühstück, los. Mit dem Bulli und einer kleinen Gruppe plus Führer ging’s in den Skippers Canyon.

Skipper's Canyon

Skipper’s Canyon

Eine sehr abenteuerliche Strecke, die Car Rentals zu recht verbieten und die ich auch nicht fahren wollen würde. Aber faszinierend. Wir wären ja sehr gern auf dem Shotover geraftet, aber der hat einfach zu wenig Wasser. Aber mit dem Jetboat fuhren wir in atemberaubendem Tempo 8 km hoch bis zur Skippers Bridge und wieder zurück. Überall Überbleibsel u. Spuren vom Goldwaschen. Das taten wir dann auch noch bei Winky, nach Tee und Keksen, danach ging’s zur Pipeline und zum Bungy Jump (s.o.) und schließlich zurück.

Winky's: Golddigger's Home im Skippers Canyon

Winky’s: Golddigger’s Home im Skippers Canyon

Wir haben natürlich unsere Zertifikate geholt und die T-Shirts gekauft, die nur die kriegen, die auch gesprungen sind, sowie mein Foto, weil’s so schön ist ($10,- teuer. Video könnte man auch kaufen aber mit $55,- einfach zu teuer!). Wir hätten ja noch so einiges machen können, waren aber platt wie die Fliegen, es war auch so heiß, da aßen wir nur kurz was, gingen zu unserer Cabin und hielten Siesta. Später Bummel, trafen wir erst die Schweizer vom Bungy-Jump-Bulli, dann Regina (v. Routeburn Track) zum Ersten. Nach dem leckeren Essen im Lookout Steak & Pasta trafen wir Regina nochmal.

Lake Wakatipu

Lake Wakatipu

Sie und Uli saßen sehr schön an der Wharf, wir setzen uns dazu und tranken auch noch was. War ein netter Abschluß eines geilen Tages.

Kommentare sind geschlossen.