Banks Peninsula und Akaroa (30.01.1999)

Route: Banks Peninsula und Akaroa

Route: Banks Peninsula und Akaroa

Bucht von Akaroa

Bucht von Akaroa

Bucht von Akaroa

Bucht von Akaroa

Harbour Cruise Akaroa

Harbour Cruise Akaroa

Es war ein bißchen wie am Mittelmeer, die Luft, die Zikaden, der Duft. Die summit road geht plötzlich in Schotterpiste über – uns blieb ein paarmal bald das Herz stehen, links der Abgrund und nun sitzt man hier ja als Beifahrer macht- und wehrlos links und Michael fuhr so manches mal linkser als mir lieb war. Aber ein Erlebnis. Gedanken an Mary Scott…

Das erste Schiffle-Fahren seit langem, der erste Sommertag seit langem, das erste Mal blaues Meer seit langem. Und tatsächlich sahen wir Delphine. Hector Dolphins, Stücker 4 oder so. Mehrmals. Auf dem Rückweg sogar auf der Bugwelle reitend mit Sprüngen. Wow! Ach ja, davor hatte ich leckere Pie gegessen.

Blumenpracht in neuseeländischen Gärten

Blumenpracht in neuseeländischen Gärten

Wir waren dann ganz schön platt. Klar, die Reise, die Umstellung auf Sommer, diese Sonne. Und: uns fehlte Coffein. Oh Mann, da merkt man erstmal wie süchtig man ist!

Denn nachdem wir uns etwas Kaffee und Schatten gegönnt hatten, waren wir wieder fit wie 2 Turnschuhe. Ha, und dann badete ich noch! Im Pazifik! Jawollja! Schön war’s, tat gut, erfrischte und machte mich happy.

Banks Peninsula

Banks Peninsula

Banks Peninsula

Banks Peninsula

Auf der Fahrt zurück noch tolle Views, schwarze Schwäne, Kanada-Gänse …

In Christchurch kurze Pause, dann nochmal los und im Dux de Luxe sehr gut gegessen.

Kommentare sind geschlossen.