Te Anau (04.02.1999)

Route: Te Anau

Route: Te Anau

So. Und heute früh war es auch wolkig und riss dann auf. Wieder ein warmer Sonnentag mit Wind.

Ansonsten: erster Ruhetag – ohne Programm.

Achso ja: wir wollten eigentlich noch eine 2-Tage Paddeltour im Doubtful-Sound machen, aber dafür hätten wir Wochen, wenn nicht Monate im voraus buchen müssen. Sehr schade. Hoffentlich gibt’s ein nächstes Mal, dann aber bestimmt!!

Erste Zusammenfassung

  • Viele Gegensätze im Landschaftsbild, verbunden mit farblichen Gegensätzen
  • Der Himmel ist ja soo blau!
  • Interessante Pflanzen, z.T. aus den USA bekannt (Mimosas, die blühen hier aber gerade wunderhübsch), z.T. aus der Bretagne (Rhododendren en masse), z.T. aus Botan. Garten) Obi etc., z.T. aber auch fremd, wie halt die Baumfarne, Flax, etc.
  • Das Essen war alles sehr lecker bisher, preislich nicht viel anders als in D
  • Die Sprache, die hier gesprochen wird, klingt z.T. sehr merkwürdig, v.a. „i“ ausgesprochene „e“ oder „ea“: biid & breakfast, twinty-siven, north-wiisterly wind.

Kommentare sind geschlossen.